Rückblick auf den Vortrag
von Dr. Elena Schwarz am 11.2.2011

„Schau do schwimmt a doda Fisch im Wossa, …….. warum? Das fragt sich so mancher Aquarianer, nur Elena Schwarz weiß die Antwort.  In ihrem einzigartigen Vortrag mit unzähligen sezierten und auf Styropor gepiercten Fischen präsentierte sie das Thema „Fischkrankheiten“. Sie brachte das auf den ersten Blick trockene Thema so spannend, dass die fast zwei Stunden Mostviertler Aquarien Verienwie im Flug vergingen. So konnte das eine oder andere Mitglied alt bekannte Symptome auf den Folien wiedererkennen und wurde zum eigenhändigen sezieren und mikroskopieren angeregt. Zu guter letzt beruhigte uns Elena noch mit der Aussage, dass Fischkrankheiten nicht nur in Aquarien sondern auch in der Natur regelmäßig vorkommen. Alles in allem genossen wir wieder einen sehr gelungenen Vereinsabend.
Rückblick von Gerald und Gregor

siehe Bilder