Die richtige Haltung von Land- und Wasserschildkröten

Vortrag von Mag. Stefan Ettmar am 11. März 2022

Beim Vereinsvorstand war die Freude groß, dass endlich wieder auch nach den gesetzlichen Bestimmungen alle Mitglieder:innen bei einem Vereinsabend dabei sein konnten.
Stefan Ettmar’s Präsentation war interessant und unterhaltsam und gut bebildert. Keine Zwischenfrage brachte ihn ins Schwitzen, egal ob es dabei um Land- oder Wasserschildkröten ging. Im Anschluss kam auch das Gemütliche nicht zu kurz, kein Wunder bei solanger Coronapause.

Treibstoffpreise, wem interessierst?
Großes Interesse erweckte an dem Abend auch das Fahrrad, kein E-Bike von unserem Vereinsmitglied Xaver Biedermann. Extra damit zum Vereinsabend von Ober-Grafendorf angeradelt bestaunten viele dieses aerodynamische Gefährt. Immerhin, Reisegeschwindigkeit ca. 40 km/h und vom Wetter geschützt. Nur das ein- und aussteigen ist nicht mehr jedermanns Sache.

Velojet von Xaver Biedermann