Rückblick:
Mexikanische Hochlandkärflinge - Michael Köck

Vortrag am 11. November 2011


Es war wieder einmal ein spannender Abend. Der Vortragende,Koeck Michael Köck vom Haus des Meeres, erzählte ausführlich über Mexikanische Hochlandkärpflinge.Viele dieser spannenden Fische kommen nur in kleinen Gewässern vor und sind oft vom Aussterben bedroht bzw. schon ausgestorben.Michael beschäftigt sich mit der Nachzucht dieser Fische. Die nachgezüchteten Fische werden dann wieder ausgewildert.Ein interessanter und vor allem informativer Vortrag über diese besonderen Fische.Michael Köck brachte vorbestellte Kärpflinge mit, und gab diese zur Vermehrung an interessierte MAV-ler aus. So konnte er vier neue Mitglieder für den Verein „Goodeid Working Group“ gewinnen.

zu den Bildern


Zusätzliche Informationen