Rückblick: Libellen

Vortrag von Wolfgang Schweighofer am 13.4.2012

Wir erlebten wieder einen spannenden Vortrag, der diesmal nichts mit Aquaristik zu tun hatte.Wolfgang Schweighofer Es ging um die Libellen im westlichen Niederösterreich. Man glaubt es kaum, aber es gibt wirklich mehr Arten als die kleine Blaue und die kleine Rote, die jeder zu kennen scheint. Insgesamt beschrieb Wolfgang Schweighofer in seinem Buch 60 Arten, wobei er 56 Arten im Bezirk Melk fand. Viele davon hat uns der Vortragende mit großartigen Bildern näher gebracht.
Es war wieder ein spannender und informativer Vortrag, mit einzigartigen Bildern von diesen faszinierenden Tieren.

Bilder vom Vortag

Wer unseren Vortragenden in die Natur begleiten will, hat die Möglichkeit im Wildnisgebiet! Er leitet die Naturführungen: „Die Schmetterlingswelt und sonstiges Getier" und „Das Leben am Leckermoos"
mehr Infos:
http://www.wildnisgebiet.at

 

 


 

 

Zusätzliche Informationen