Rückblick: Garnelenvortrag

Vortrag von Dipl. Ing. Dr. Markus Kriegl am 11. Jänner 2013

 

Markus Kriegl, als Organisator des jährlichen Garnelentags in Linz allenMarkus Kriegl Aquarianern bestens bekannt, hielt –wie soll es anders sein – einen Garnelen-Vortrag. So brachte er Licht in die verwirrende Formenvielfalt der verschiedenen Garnelen-Arten. Mit K0, K2, K4, K10, K12, Taiwan Bee, SSS, Red Fire, White Pearl und was es da noch alles an Farbformen gibt kann der eine oder andere „Fischaquarianer“ schnell überfordert sein. Angebot und Nachfrage führen dazu, dass bei speziellen Farbformen Hunderte Euro über den Tisch gehen – gut dass es auch attraktive Farbformen für wenige Euro gibt und damit ein günstiger Einstieg in die Garnelenhaltung möglich ist.
Wir danken Markus für den Motivationsschub, sich diesen Winzlingen zu widmen.
Es ist bereits fix eingeplant, dass am 12. Oktober 2013 wieder eine Delegation unseres Vereins beim Garnelentag vertreten ist. 

Siehe Bilder


 

Zusätzliche Informationen