Rückblick: Schnecken, Muscheln und andere Weichtiere

Vortrag von Mag. Katharina Jaksch am 12. April 2013

 


Mag. Katharina Jaksch besuchte uns an diesem Abend und hielt einenuntersamen Vortrag mit dem Thema: „SchneckenMag. Katharina Jaksch, Muscheln und andere Weichtiere“.
Während des Vortrags wurden sicher manchen Leuten die Augen geöffnet. Schnecken sind nicht immer die grauslichen, schleimigen Schädlinge, für die sie immer gehalten werden. Von der oft verhassten „Spanischen Wegschnecke“ bis zur „großen Sumpfdeckelschnecke“ wurden viele heimische Arten sehr gut und informativ erklärt.
Der ganze Vortrag wurde mit heiteren und interessanten Schneckengeschichten abgerundet. Einzig und allein die Kochrezepte von Schneckengerichten fehlten, was aber durch die Begeisterung, welche die Referentin dieser Tiergruppe entgegenbringt, verständlich war.


Siehe Bilder


 

Zusätzliche Informationen